Medien

Greenpeace Potsdam ist eine von über 90 Greenpeace-Gruppen in Deutschland. Wir engagieren uns ehrenamtlich zu den wichtigen Umweltthemen Atomkraft, Klimawandel und Energiepolitik, Grüne Gentechnik, Meere, Urwaldschutz, Biodiversität und Verbraucherschutz.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, in der jedes Alter vertreten ist. Unter uns befinden sich SchülerInnen sowie Studierende, doch genauso fest im Berufsleben Stehende und RentnerInnen. Gerade dieser frische, generationsübergreifende Mix ermöglicht uns eine besonders abwechslungsreiche und fruchtbare Arbeit. Gleichzeitig sind Untergruppen entstanden, die sich teilweise unabhängig von der großen Gruppe treffen:
Die SchülerInnen und Schüler ab 10 bis 14 Jahren können ihr eigenes Greenteam (mehr dazu unter kids.greenpeace.de) gründen oder setzen sich ab 14 bis 19 Jahren mit anderen Jugendlichen in der Greenpeace-Jugendgruppe JAG für die Umwelt ein (www.greenpeace-jugend.de); Engagierte Personen ab 18 bis 50+ Jahren bilden die Gruppe.